Startseite
Sie sind hier: Startseite » Hier Bibelkauf

Hier Bibelkauf

Hier sehen Sie unsere Bibeln im Verkauf. Alle Bibeln können auch über EBAY erworben werden - allerdings sind dort die Preise sehr viel höher!

Wittenberger Merian Bibel 1703 Biblia Germanica mit den Kurfürsten!

Die "Wittenberger Merian Bibel" ist eine Bibel von großer Seltenheit. Sie vereint die Merkmale dreier Bibeltypen: Von der Kurfürstenbibel hat sie die Kurfürsten dabei, von der Wust Bibel den Drucknamen Wittenberg und den Verlagsnamen. Am erstaunlichsten sind aber die Bilder der Merian Bibel. Diese haben auch in die Wittenberger Merian Eingang gefunden. Nicht "nach" Merian sondern genau nachgeschntten wie das Original, wie in der Merian Bibel von 1630. Darüber hinaus zeigen sich etliche Motive, die es in die Merian Bibel nicht geschafft haben.

Ich persönlich kenne nur noch ein weiteres Exemplar eines Privatsammlers, das diese drei Merkmale aufweist.

3 Seiten lose, einige wenige Seiten mit Textverlust, generell etwas eng im Beschnitt.

Mit dem Titel zum NT, der Titel AT fehlend. Spuren recht laienhafter Restaurierung von Mitte des 20. Jahrhunderts. Auf diese sei ausdrücklich hingewiesen und sie wurde auch im Preis berücksichtigt!

299,00 EUR

Merian Kupferbibel Erstausgabe von 1630 - vollständig! Biblia Germanica

Sie bieten hier auf die Erstausgabe der Merian Kupferbibel. Folioformat
Das Original der Merian Bibel von 1630 mit den Merian Stichen.

Kollation: 2 nn. Seiten, Vorsatztitel und Titel AT auf einer Seite, 345 n. Seiten AT, 222 n.
Seiten und 168 n. Seiten.

Alle drei Titelblätter sind vorhanden. Das Buch wurde sorgfältig restauriert, Schließen neu. Sehr sammelwürdiges Exemplar, derzeit am Markt nicht erhältlich.

Wenige Seiten etwas wasserrandig. Minimaler Bildverlust auf dem Vorsatztitel, sonst kein Bild- oder Textverlust. Es empfiehlt sich schon alleine wegen des Wertes eine Besichtigung des Buches (Standort Nähe Passau).

4.479,00 EUR